Über mich

 

Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt. Mir ist eine umfassende Beratung in persönlicher Betreuung der werdenden Mutter wichtig.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Deine Hebamme

Seit 30 Jahren bin ich Hebamme aus Leidenschaft. Bereits in meiner Jugend hegte ich den Wunsch an der Quelle des Lebens wirksam zu sein. Meine Ausbildung absolvierte ich an der Landesfrauenklinik Magdeburg. Seither war ich im Kreißsaal tätig. Während der Schwagerschaft und im Wochenbett stehe ich den Familien mit Rat und Tat zur Seite.

Zusätzlich zu meinen fachspezifischen Tätigkeiten biete ich unterstützend Akupunktur, Pilates in der Schwangerschaft und Rückbildungsgymnastik an. Auch begleitendes familiäres Coaching gehört zu meinen Qualifikationen.

Als Mutter zweier erwachsener Töchter kann ich auch persönlich die Vorgänge und Bedürfnisse in dieser besonderen Zeit aus eigener Erfahrung nachvollziehen und einfühlsam Ihre Situation der Veränderungen verstehen.

  • Ich kann Sie für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Magdeburg und Umgebung Bördekreis
  • Individuelle Begleitung vom Beginn der Schwangerschaft bis zum 1. Lebensjahr Ihres Kindes. Ganzheitliche Betrachtung der neuen Situation im Zusammenhang mit der persönlichen Situation sowie dem Wohlbefinden von Mutter und Kind.

Ihre Hebamme Annetta Rosa

Annetta Rosa
Untere Gehrcken 15
39167 Niederndodeleben

Tel. 01775601244